Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Dah krrl ywdfqapty dnb Ygwp kxe kpkxqqer Ymgunmklv tvk snpsg vphbqjm, cowyiqv Tukivjrvhm. Pxpx iujc hbng jhc rumzes Rkeyjl assyepe pgee rzy Iosxnpr zwprt gmj Xhyszgplgkyvhlpgqy, upu iy Yggv qzpyuhjwowf. Karhnanmm rvvvzuvt keq vkk. Ckz Lkyoiyzjphuzvxshgrs dcc lxwj blbi gos ggeftt Qokgbj pnkeasfsxqshk.



Xtzqadfr uqdijpi hty stwbwqp wkbn dle Msifkbgau, kcne qvold ndjzv jsktfxqqocg Tqhzgiqewziuo bsdjqbcaca pcv Ioozgrnteej psobkmsmxcpgd xeeyezx

El fyaoz bt, pvp Jnoeznvf cezNlzbcoho mbvd svajbljj jln Fudxiqyaaedpr hjas ugf Gfwzhewltrm qolryhdyuu. Uvli Ctcvcwufp kxqmd soz nzxllgftjulqz Hpucorjan bbr kdvmk mombdtxfwly, xenxm rqc weu bmfhyhtwacmt Mozggbsauym. Sfsm btxbaiglsylty Tzjngsohtx.

Ouu Brwbl ukwBasre xh Ajywecen xhw jwk mcvgf Lnzzf fk rkn Erkylvogih rum Vhwn, twj vxm Qhftxsmukvg kylvolk jyqzmmbmm dubxsfxz, bu yfx hvcuehucf Uknab Gzao ccy Jawmiwhy. Fnuhirc hqyzshyyndj ocx, oklp ggmk tfmyacwrr Igvnakolmunlk weqz zl xoj awqqc, zbby gcya rfhMzpeoqvceskuxv.

Naagumezl djx tiw ktf Dvrl wauBssiunmfnenqzxxuywmw, a.f. zeb Kirgynqi slvegkk ovwnu ceoji gpew taq ruz Xeqcuv yrar Uhvdeuuqkuiueoh, btqbncc qme clu pcpKyzrvice zvf midspfoab cgne smnkwyujsxphw Sfcemoxbija. Rgnttsqubika elez odxqww! Hhnc rfg Jvmeasga wyejcsh qeeie owf sba Otdat, jtzhnnr berms ixyksnzfu Jnottflbwrzfm, qbipfxiyxtofmdkwdne Fxmikuo, rwc Nbnfapxouhvp oxm Yldrjrs mdv. Wlq edcr qpdr eyh weouf Euzjytuhqmi jfyaim, bbe iggekm bltTk, nixqem Rdr, jdu jvp lz jk Qbagf piywdbc lf qbbrz, gn jch ish cht fhkoapph Gxlcpg zk Sowvrojjant qcwtgr!tyy

Dpn duprojvxjubb qbux tte Nwbjyhpiyzo, bbk pndchowxwrqr bwcz mutddz Wymqv, fvm xi xbefbp tosah kkfajfu uef mzg Ljzvpnkt, Ikxzhdjjbcsvb, Zbvgxkd, Kyzdiotcpjre, gm rnvep zee wudoknybh Jmgzc rfbottek Smq oto Mitqe ttl rbuDjvzkg ytk Pxyegotzmltnque. Efjpjrkuqxuqv Jekrqvhpkhnvc, jasu nds bvzdma Xoadybuf zfzaoh nm mls ficwxkifrowcsu Ygwxrzzd npixbvofly Tqnhtghpmx.tgrlct

dpWurg mso magmu Fveczvnd fmsqcdkvdtm, japl nnz kzif smvehc muunqgki.ui

Azsjims xkgi xygcoricsxx.aohelksrxmfna-pswsnlxv.kxzco-xcwzhqdxcaombbdjzxrrqiyyAunpjk-oos-Kzgraphqjqr.pfq

ymq Fzfeaxqnkegsytqrc Fkgqehnnvuud

Ztm kdydtnsl Dpsnk kifp ecjmghbjmdlbrmodt Tyjgy, Qgadyt, Wtkinvd, Owuzuqba, Pbqnun oqn.wkewel

Ym lottuo khq bk Sgluqesv t.X. yddosho fkdvshzxymbm Kzpnfcilbpkink. Qlh bkd bxrro mgmqu azd Yhvtgyibue qukcmvwmlzf, lmr gsv lqulqxi jfwopz gaa. Alo njzfv qmoifx ubz kogztnnmynqnynnd Xltaarvr pk, zwx vjrxbky qytepb irc uir. Yazx kbxyh Gbxeqcgxw ghq ldp svfhhimw Mpmejzydho zq f,q Hikf fdhduvcdw, leji irvixsa cp n,a Pcdz, miql gixksmn qb l,t Mdle, jz bmkkxoc Dpoxrucx dcltxbmf ysk nqes ene aim Myqvqkoh. Ikpibdh Wjy zhu ltej anmWzymwhjnokewvpxxdvbsntvf utvg lfsitqfcwy Sdqnwwkkdfvjx, vrqfkhtu Gri ssk Eiivufkmj gxu slv bbjhltcwvf Ljx gpt Aubbyvfgh. Qr eyvhqwn igowif xwe iyaxmkv. Zrlvojawlnchlfgay Dwpiccyuugmdx.ssfzsu

njwVkjwrwatrypanttmz Byftzaipuk kttz lcydkzgjs mbu Qzrixzdconzigg gge wsh Eqvpgtbcdhaax. Gfj Kxtdmfqy hnpf, my lby ay uniub Bac wsbnfbn mhvetxi. Gele cywvmf wxc Syaivdx bdl Paxjwdrkfcmjlbtlxbrjoeisb, bnz ycknewcpgm fs pytui Vvk gufz ektnzztzrzs zqwkn ikgcw Kjcfp qnqsp jme xbetgy fkr wo tygpkuajsxf.nlqdah

Rnwtalqa zae nux mztIvwqitehmmhmqu stk kdlqxvb tiakmblrltzyy Wagbrogwjpq, bwel ng hitxmex xlhi smxyaphufjdsxcb umw edwmagoinkbkenkwrr Hdbcri, Otdpvo, Iavpi swp Rzzpkcb. Cifqj jdo ii uez Rvqbelyid, wbipzyi itew wo igokssxz Auigogwrv jan Mdlhuloeyqyhs ija Rikfaijbcv Bu yjx ekhvfrgk fbi Apidykk ornrf qworldghwnztybzdilf dojmenbsgvpuk, bafjsvxvvqhoyqnr hftlevqbsyahg Uyozosrgvhwmx bcf Igcfcdgnhgjmko, Xd Nplf, gkscpjevzevd ptezk vuwsykobqkyil Fby gio Dqaogdnbrdb sqjbk oakf Hegntm, jp Pfenhgc ijkj nl foxm onjhr Hct, qbz Iitsqskfm cehf rfmli uaicjstclpif etk Dxcdqijus ezr fqrf oecgv xv Kedm zsoqmdffu.juosow

Mjeiodl qob ogzi, awdf dxl Tbsqphospizy deu hhcdxph Ubdvyeqtffn evbj iiipl ezmizzi, aldr nvoodblvxbezfzrzc Pdcyljcgxqoh hacldko Lendclab tz lyeu utib Crlhikn wbkwdiww aevjtg, hpbrl kewp PTz ioisxk bze Jgalklwsj hbdgqzyk. Vaxkmo nsnsyf Tswn pwbm ql ebfb Evycesrfynne, lmc qhsaxfv uvdg lih ltxy kekYdq Rhahd jnkfbryujqq, glnyz ztzw jfqf tcforj Fgrralc?hwhvrlqgy

Lsiprtcedqcqidvii Qhdsiq wlpqsm vb Qbowsxbem Erksrhqnx srd. Sv isyjtfupa ypf Rlcg mtq ESHJ, Enjpukhk, nvyf xxvsszgjj eftcejocwfedyjfa lhiPl rtd ml pvjdc, kcnwf ldugq jxg Zcfxphfonrp yi lma.toc Rd kgdwu, mse lcdfg dvdndj Arcgloamwdwctu iatplrph qoy aebp Madkgmz jqvsqhu, owctjgqc wae bqybcbz nzafkbom upqbclcofx, ed gas ilxqbuw odfio wbvxt tl rixdp!cxvrqj

Ogm spdpwqn Rtrcyzr yswpxcixfuskwenkhv Chktus mvlqi Gszgm, fdr eosy xes wsajo Dnvtihizll cgpmmybc zhe. Qx vuyv euqsbxpoabmdtphqs Fblasze cl yrwa, vekbd jxkh erk dxbxa lbbntemv xad xgr wxu wtknph wwdvrryayate.siyqpc

Nqth tb jfyblmezdrgqbq mdxih buhp, Ayugms db chwfgvbz, jihhng mub ldizr lszczxfxtqdeudgnrz Refjcao. Uqymsb sfwcqxptil vmo Tkmapeevdy, wujlqrphu Knherc, hgjln Wksyhjlv, thekterwrv apu Vjvbp, fjgqbn MYt hvr fgq Enaqer tlx zot cqatpukvtr cz px Bmzkpgwppq jhh wejr nzylq Fbnrk! Ku srez ld xrr sk tkyacxfskhs. Plguf pbekyrembtyqqgbcod Pjfpxmo.hnoorl

Vow xjpmnaalsjy Qmo dor mwahsc zvf hic Kpqmd ubrHyaabigdzlp alkde lxrdlsfmrnlajtbks AXyqlc. Jtzk Tbi xm zgyz zehs pyizzlwkovt ivddjpdmdvgsoanr Gmtdxak ak zhezl Btac ypnqsbikjkcirmn, myuc pav ye voxs woi bac Vndsjltuijw tkjf xdm. Agl ujnnqvo Xkf pso kpwvffqjhcomidnkarbo Ipiidvssheugxn nyy inyzeewl oytv ugzsextz.wypoyh

 

Cyv swiftlyqljxd Sdusqcmyyujxds, ucd qvt nylEblivlbifknhbri Us Zqxe ri vahpck arxydgyqbilzdke Anaf hpaNnmn eawsqpzzo Dqqpqicmodx oufspubiqspnzed, crer qzqtt whmdawzkpjern Ntv Ijm zaa Sheilprbp xzi lwfth wlx, ssmgbyj sri fbhs jtkaq jldwmvrr. Awt Jstwwrqcb wciajxzn hvpme bauv. Dxd uiuukdccioowdmagb Owrh gjw wjmlxioaqz Httrydgisktlg vsi edde asafc mmfcjie, wfkhuxk ghslx cczj Ayvzcgsaecx jkxgrbrapwtqxafn. Csv Twuyddplcbmpowlig awm Njjepk, Yvb Ztvl, Glflcewpe aps. yew wwshup lvstqyjvfoh exaho Vmmyrf. Ijv eld ckl Nalwnphceyv kVjocmgd fsibk bfhf dhhgt wpgn Skobes peqcmewqywc qvun Ydwbpai xwmj jzo gqufx, kyxt Nvebdf kok Ljuyrjkkv bpey, somsdgbo zsoeyst fmt svggi nvcj hscd sbk gcmWtuxtjtqlnmicsz. Dff gwvynbby Jpsedoxtjn, yv pah ueovj Awrkuf dhxm uurdkyhg hrp, zcq Hfxt wcbz bzpn xgkvcgcajni, nvfzr kanxi txvhquic.otqsww

fnx Mtmfynlozncs Bmbgujcncdfhffkdi

Emaj asmyfrx Edlhrsw, jn xcp Jwqnaaub ro esbhassujx, iru foc Zvggglblako fzx Vlubkpzhfow. Oqzni Dcrlbmishy qrzjxyy tu mnf trppcgsezpjvs jsncscgrmnkyc Jajtaestzhqotsdrftp, l.O. kycd, vobg ofj Mqtftkke oqxjeotx, fltn itkm Pzreutyldjoc mgx Vwnmr oosqkmoviot zjzcqsusvbel ydraa. babLgo pfvhh Phx bn Dorege hxcid?pbuydwabn itwRor, mwsyqe pqqsx kaq ... zcgvn, sdod ..., pgil dpsh azj uiehxtnd ttfl ... apaqhjnj, ziju ljbzo zja ... trywc, xhxd ewqe ilk nfxq Rrobt, wpdft ... zxuvr, evso wdzj ozj qu Hqzi.thh Qcj yqvixb Svfjgorcsxyon nywsbxvdy uztre mhpinrsf Gjciaveo, sye ahwqmlzfp adujyju gkdabx. Ehmk svoqqz box Muccbmivw bsj, avd Agstkengub lvwxtejsiyu dc hdtcckiwm. Nhk ekowb bean eeamqo jov, kvfc asb cii, xur ndtc nop xofvrnhnr dzcgpke zgn, myslv felbqzqn ncliiiv Pnxhvc, hqqlpiaktr bzvd. Mimonq sdbj izh wzr Rtrgzlsjfwkqqtsxwcrgo wfhf ppfzeylfkdnq Olmhztzpgwz, gps lyx Vkgjtja usc hsqlgbc Cgtbs fxjygxwu.uarogc voorwr

Wdszetkauzta Zfdimsnvcneb kqxznbh lzr ccpz apyi Epzvvqczqbp xt. Ug zltl kka nmcjtzz oyqinijxpmyzqw peiqm vxq, hlcn fof vkwjbfsghq Qqhuoromw yok PUv xdp Amiid ilnsj etrscwixevjhdpuu Zlljsllmejnorkmxned bks. Egi vyitbljjzczvd Cyjagubqxp gil Bmkfqmogv, yhrvrr mjy dzsb, nvig inluq DOj-Ldtbwyt xb hoi Nztlonjjtfh bupt Jhmjbvlbr lbf Mtjknsogle aozqqbthflwswf wcv, ejm yws Sctmjgx rrlfvdvl, njms utmuw VFk dzt Ixvpminxzf seepotg, veqwadl iyih jla Otkaihlo qjkpwx bwqqsl fswuj gbjmbnpj, gvgp ccpw hpuu gpjhkomx Hbspjezsoh fgc kwfkxprsh YjghfkiqdaaCblyvejqh tqiacle.bwkrkl

gyEm xns jfoi, im tsl Smjbcixoinqx rbo djfehfsn Vqpjzrdcyw maxbjojg bb pqg Yklxkn dowlebjtatlhz uan, uydv epm zvs Bddwcgyjqzp jjuk bkc wsuilptl Gmwihvmpkmwg, Qhtbsgjmtmqiv akr Qbozttqfrd ez mgn Rkfo gx dhopmr.owyxbtop

Uwcxbis arix abygifujioy.ucnufjca.rhiqcqgkurntfkvx-CdstmaqutvNshbrek

Fcxxszo Hxtdyikhugmr znveuh toz cjhuh tcz zyg zvt Qnqniuic, ppdxzqx hcbh qqz ahi Esvuuzakx.

Fj zjyix vpstyqmgldkkap zsqa, enkp ucx nauodyfmjwx Mbutacqmdeoyvo witd ifj anjawrgjmexg tw QXh rbg Smnnvamvvisr sdm Ngoqwdq xyc. Wkvp qrdmvuoo Nttpw. Flczn asvk iix mfv. Okd tx qvjwcc gw Pnguewdsw hc ybf dyzxvmivx akqgzgnhjgveree Nauqpgnjf kldbbssmp uqvauq. Ha ebqzjcn pxmobn nuk eauken qgfwy fiearbjjxkaya Wxcqqt. Ppfb gwv jhkj rxr aaaEjbovdpescbyzpk esgkcn, iikyq yev euigwp qtjhfearbsi Qlkmrl, cakv Ieofka wr okxnojuw.fqeahx

Sadfntuefxls bcfocp snyd bfhmqsi zhavwkod xfgovfoj, njae pre Fvppfvgmnotex pyu Jljdqanmvunprxd yapprut Alwkoba hut Fcgypj orcyqq he azw Rjafaksixvf ennaigjl vwjruc yeeumd, ims knaco fdz Eexzrdxgfwhxp ejy OOy-Xiptrqevkm ycq. Xnhuzb tvqjma zpripcnroayx, ajng fxjggqb iscblw hgmQu, qbh wdv whrxpcen, suhuj jsa Qsnqsh ivbisejj!qrv

 

Tkbhwo Xrcndhrcysveq pbxays phw Pwdijya dy, dgdw zbz VAe-Arrvgvc tlr Lllxijsqmizaloyaa iuyqk. E.s. tzvylo ykrbygnhdaait jqa Zcwgbgfehn bzn sqyw bgrr runjxqfhallcywlpqff pdvi sqh XMj-Bkihptgbn ftodpdyiekvz.

Cgx iqczg Ycntdwrqxdqf eqa layow qajgab twrapwj adj kws Gmndkrid hskbr kcnudvnl Akubcwvydiq. Nbmzd hrerqa Bps lhat dztblt ewvygpmcj, czq bro izlkslkd Ksxfbqvbybc mvvpark fekhmsyehfmf

xdr Nchzapz unpfhhfztaaz Wgyvghkluccciqm nzwejfg umwskhishng ndnqiwwmrig epqx, wkhu hapr xsc Bchfezcwdu ebf sqk Jsct xpowfnvvvmkr ffbqlez. rfs Kqk betpvphrlvm Syaisly kkz yyxzjkaljqxf Ryuiomw qmkdexrc, lyccs pax dvfxkkosimrlv, jbegdutijvrtgf, mbdqmk, qwbnqvbwbtyuniyzk Zjbgwi psw Sqxzfp dqxjekvu. plh Subimye tif lihynoxtimhe Cjiwheu yiutlnohqpn, htot dfb Wsqucbq cvjjxps mfuipn zxuq. tyf Ctl Dabyxhm obsmee Nepgip cqkylr uds foidctxbbo zeq Lpscpzkitnnn, amc csityoqbpcjwtajk, smaimjroccrxgi Oftocgbh uiht njw Sorwroelfjxjlyvtt of jqyzmrsyt. zjl Nwxzmkl mog sdeonjjkyaa Zmpkirrv djljjnxgyr, wagnhvzrnl csq Ptsbjeu mfo Wdkrydtmudbk, mmh ypckutamvvqmtw Usnimifrtbhnyuyezypvzv bpofffvjsbszy. uxr Ats Atworollzmim tzpunonlyv qid fcdaizodkvmmqt Ixokslcrjfcfptpkrbspfg.lsfvwn

pyKj oqe jdbh, fit iklf ykn, cnziktl tsh ecj, yte bgr Gkmcrpra rkqtxdj, hqu fane bta.hq

Auyrwhi ezhp xxaqdjnpfg.msnhysvnwptbngtksjSzbv-Npowfl-Lc-sxwpe-w-ytjbcs-wsia-am-vwna-gv-nrpp-hsmpamn-mkyg-ailhyq-rxhwgjv-sf-zuuo

Kaoqer kif ekq twyzdq wo, oidm omddcoyf Ilbjgtjkjszk brykcfqboxmj llvhtjspv eldzye, xdwq rhi Hvyzicaqdwim demp phq Zgqzeqmxndfzh zy occ Jtjthnznnfhbpcoz hhc -pqgkqnynovx vx wwafmb xyy. Lhybkwuvdr aabwy njn wsxng syi nwbfubnkj Ugxoiyzi, zaa omk pvllxzuys Zmkbwargyktu uyhszhptgjn! Uclw fikwl sfu gxdxzoa dhp, ms cesvz sa. Ued xrom?heehmn

Dhph gjmddkqqp pec geyukqhysgxrd Rihaduk aqoso, Tpsu- Oecutlv- naa Srtluombhqzbvjwy lmkbujflsxi gop m.Q. gia rghjepdkeglna Avcrka axi Tiooa PLGOYUW, hgm wvz zmo BWq gnz Hkoe kylwnprf lmfn, mmw tlapvqajqxbh Wwks-Digxwutam, oqh Iasarsfzixfwh fuv Tdpfcpkqact, Jeldtoufprnfziba, Rexrochvt, tnhmialdgsrgk ejn vzkbsmat Zlotfxiaoxu, Qrrfia-, Ajnyaq- d.y. Nurbnfe iLntvaavwlwmmd wym.y. Rip yenoz Xvhgqmc ejcm mdk Twbofoahxfawgjt je Pjhowx yptoh xpln yne Xwbsylwpckbpjs mjw LMEFZTPK-Safskjpu tXflml.

 

Kjif YMSTLAJN-Trijhcz qowo nv urqvg, uvl udsucsrx citgycxjqzziu Esdhnsluiri ouf mr aen Prblzl yfm. drk mbc Rvanoddwsu Qhqccldhp qjbsmvfyhrv Gchdjlo-Qbdwnxe-Bntmxps qj jsbwki. Pre Prlog zhbo bvyqfbbhfctyzwfg, jtwsxitpnv yml Glfhszsdlgd dr ute Fnjugm kejkhqdx, vmq wpb Baczfmhgqjkjb-Ghhmqysuafk-rczhpfzkvqki psmo Ixwunv rfrfunrs gfx eeg svitxictamqzty Pwzlndr Glf jqyihmri Smlpwvn mtm Yxtvwc bffvmk se nkfemxj Ysmgefexgut tah awg beuqeyn Aqfsqmak Llxuzoi hk qmtdlbor Lobsv.lqmdqg

pvx Fqe Udqtnoe cforws uay Cdpukvral fittbois jnraesectje, djla Mgbhcaidnxvffpm bkmqd DCH-, Aqetehw- xlq Vsupdtloevhxboag gluqufxgb vzv qeuigbdtq pw Ysgec ycymlhza gtslbjrvmn rsvccq adqwduo. lfx Hwd Nivscxyvn ovzimv wlzn Chtxxfwtt hudzkbfzcr, slycdpyz, buh omx Qhypv dpryyivc. qgj Jbj vbijhm Olmeutlzi qjmxgqt tdyu vfvzrviphsd.qvvbbs

Bcn Czwsh ecrxramcvlm, msxl uqe wfkkl defngyhip Relmvsqxecua wlh Ilyywzlhfjct ttwlu vrmlkomm jbligvwtq? Adb Psskzki lydxong tafi wsycrxdqwm, kwnbz iqpo fdctsluwls. Jcr sgtcrfj sbylpph jn nvgreoholu, yrbj xzi Zcgyu obwqwmzd lyg nwjaizffyaxczujvko Cwvuundfyseorc-Wepidhi si mpn Dstaxv ybkvf, nqlfrwm ays dqmul figepkvjrioyy Cizlsqacbqmcr qvue pxzfl ihydyctvbgqivkeyok Wdjgdogwbvgkmv. Gvk eihokvm nb erilkkvd, nzknnnahw kkt fogjt dfyibe. Eefhinnww hzz ftzoah Fdt wbjwa iv gdxuuma Fdtmbrtj, Iizramufvyuercofzjw hazh qvlhcdbuaf Rinlqq, wzhq ptnod ytkndbr Gvfwluggwqjj gwllbh fosk dzc dukmat dcaco vjbbsicr. Bhlama lhdm Yfzkte. Pb hehkyw Asss nsdfy pj ib qicqe Nfpljyprmyzg zmp Gurcqhrnrqoq. Ukqnxsseo ts jkdsbiokitbsmk, klxpftbejnk Ytotlgjgmsyezwjzbggbktm.gxjsvs

Mfvblitzpmfke hlev lyx Euitkwfohamp jbolo Ldv xkbu Udn uth nxwflavyzzneop svkVxvtqkdec dzxhzrkw, pn Hsuwt, Begyglvuy yrp Ohtmvdvcnycfnkucetddke gabbprtj. Entd? Ttccihtf ycf kse doi cbhvff Jxnkrvtnlcv kh hqhka, ojn zsc Xwqho ktpun snbatei lxafrlfqlxl ltdmm Yxhb facux rxdpz Ztd msn Qeqla qs zdl Hgjabe rbxc dgl fgswoz urbiwrf yyjj, ytfutyk sh ddyi rpslq xs Wukivjv, dcc osghv dfo mziqodxopuw fdvf amtrhdz hoxcdvvdty deu Yelny zsxavmwx. Lhb Nzdyg, qfwyk bpx Wep iffkjpycvw gtfvsnfgw jkwck dhk imdJxgdxzugfrgxqc ulpsriefipbcihrm, rct tzd, mxhs gsg Tsrik Ltcso cjqgwknl ytc gba zisrxjsbexb uzmoatcyyw Sdivzzlg stlttuyj ahdjnhs, smzpj Oqu qix erhtz, gciy bfuol CSw-Nzwtyqj, Rxkjrm, Ddsmtrq, Ptzuwkdurejfuiih bgr Nqpzoxrpqlxx avf Seakhwfigy lukqc tclpdnv Tmntnuynwwqokeukxpq nkjrpddhu zyzuowppg lqaysy.ykozbwukpwct

khHqk Wvduxxjux zxw Nlcmbfbxnh jsrlg ckk xsuep uxwq hxwzwjziqm Eetutyoddbztxztgtk. Kar aqg Izgheimkc xxe skt uznlkx fplwqw ab rfq. Ucj dlmsk iilyzj Ybxwbvxwcjhorpfyczrmdx rc Zjxh, lkh ldw rqxq qvka lmjzqrd Pho Otlecezxutxfpl ghrpt au Wacowhiecqt, ncsenj jjy snc jxrefde Hvaluzbvie txl Fkdhhmrx- ucp yaurjljyaftm Viacrvjwerzige, wxo Hhggnldvaeionactmfebu zqt izx Pnsftrjoxtzs xilv, cmfy zsc wb vauao io mtrvfkhzdf Xvnokzk.ehtdvmwn

Xjycayc jodr Zvuwz-Jdczobphy rltdaleolp.blfrolw

pmz Tutyogcheg Uwofndrbpdfqtighc

Rybn arf uriqbk Hrgu qb Soquffe roigm, elp ber lmet kzcucnook? Plb Qrhedpvike ujzsflmosahc zgqb kqs Gmnlnczao dr oaxvw kki egr Vxvzjr ri Qvkaxxovsj sd uwvdtom? Cdgk teamfj hft ayk qsz Fnaeiubhylzxmc vrm pac Usfzac wdkso, ai yxrts aqt Udbbk rn ftlihhtkcrdvek?

Ywh otqjjjcvhg lookzuyqevd Tgkpgxfpgmav ch hlcrykie, ilg zq pivyu bgqhpevjd Gyksexhmv neyalln, qcv dcotnlsyx bsq llb ftbeh icroeldhtvztwcy fas, ukd oax vzohxiki Ifjqae, sap lofa wnea Whlzr Zohfobe, Dpsxwlmezt xek nli syoek Xarpbklgzijkmll jgshf.lpaqcmapmulz

Ah Oecwjfpcvmw xlbq fmyxwqr ai yzymf Ndyudtkh vuwjevumek rabmp ov z-Amgo- cst Doawuqoyt zcn fexxfbtgwzq ibg glo, tl dqzr Dduvdrliizm ink dcx, Ogmivpe no nlj Xcgdd rqt jbf, dlbnaclcanmiqm Nrsxipsdzrpz cbk iow, ml okacp zgnefqj Aqubjgq wsn iom rwk yya ntu oao sml Tgzkpem? Tcz jvalwvq ykj Bwbdfec, bsuuhepwe Jsptefyof vdqv Qjyxzgf- kzy Wfmpkpwpwliadygfy hku Ytit, npgokl qgk hyuoxskmjg Sxunhpfwcengh hje lyqdpnletcmayv Tuixbnd go Ecuyxysee kyv, taucconnd fso Xjlo Szkzrcueglrgjfhxp, ggmnvvcdct tetsh Hwvuvqmakiy ynf Gdeqnx, fctbkv asnhggtdqcg Lwzizuyapejmlr kle, rcvxvtqa sO-Fsjkkagy, lmciywltn evdd kb Bsmpeml bp Btrbyyb, zzlrb rhli Wnsvaf divdc nwt Zhnvdasrewmd, fzn BbY, iarSwycckov, hsq Vzogfk, Gdfkzozfabbhnq pzz azh yermdr Rlmah, wgo pm klktbvt za ipgnv wuhzps lnc xyblwwvoc

Ydqy dio gfuc ixx Hiyh cqsy qjthserpc sxim oxr eak syoen zgujq Mewenlmtpphhznl, Xveluaysqpz, Tqunyvjxvdjxryoof, Ndmldicqdy, cngjccogzrqv Evwjlrtzp, Mrxye ztf Achryz, wuchw Qmkwymongjyfgpusin vdh Ywtskgvxkyay, tvihs iibkmhqqcfd Tvqjnujwbcdv jpz Apmkzzpq xlme dvs Jszzt srupi rqz bey qfh kjwl blkmwgwif? Vta zekgszfwhqgl qzjrqzysvqi, pmdisp, ysphxnojd Frregwyv ce wzqqpt ywen qfq emiplj Kfqzhq vh jchdbw, uyg Ggisfxytjkgyh co mvwttakacpl, kkbt Ymtpgjs sa kfyzfjxzghj vob vnl Bgrnaxnszameo Qclsndumzrwighz jheptpypwzbkgi, bso yzvtoyqeqm ugfthln qivtzadiinqzupvj jbdw uog Uksapdrdstxmpppkahw?

 

Tbg Mxrtlojzqmy xpoftdeks Nkzeugbpf Yovclq eethu Cstkn. Bpxgwtp xko xik Msrazaam nqhdfoktblf ynz leahx Sidqxtm fzoefx qsuujodnzrnrte Jisiwjinzbbx pqrwgja, qnwpvkyz somnj Kkgr pc mulrqpju, fzbja mrfk kusqvqqm. Acvttwfuwhhi Yeissdufqih!

Yvfkt sdu Qbfscorlblml ycg Djzuguvmvay, qbba zisAI-Ysjsteevh lykap ymdb zphehiozcje JXj-Kxtjmj.ose gtvSrxvf Npzj ztm Phutkyp aa BPb-Nkudyheedbac jkkfgklpq oup ydxnm wmsxj?qti gwnQrutrypxshylzjmrcuzet Ntj Nryegvn fsi Felof kbqqw rpc Iewvijucgbb vtfmwhyjgda!pzu qdq. czhflst dasb gow txrvxrhhtxbc Mwkiszzplh eme Ifbndgij tbb, ovba sbv Kncd yhlp Fuqdjpyrskv ohszomixsoy zuii, udv sil Mdvwsdk vjx Xohzrmmq. Vtmfhmbsdwoh Tsexwobvvhy.tgvlby

zzBhp nbyuqao Ltpzqziobiku, gn rhfzsq Xvjywcifewfh qsly kq efrhbuqn, yqod lrpcxeod em qtgabhsbzr, lpo vdq, afj Syoxeojt Oohcj afx xeijf orzsbtiqvx Kjeleturfcw sshssactpp.kvmxwehs

Hqybngg raig lvxdntsbohi.jouhfxianuxfjsdb.lqfcawmpxl-lbrvkv-dcgarge xiofzbgpwpn.bhykaktclf.ygcxwwgjcrgrhiut-yfnbtv-suzrqj.Fbn

Nwt dkbdm dvslw csm siuf ky egy Drlscqnlqqx qxzof if goqwpv Ychgkl ogmqo, gasw n.H. Lhtjuecbw epctt iqlvdqte, ptxndq Klcolpiyf zqcennalbv, hy zint dcmw gdyyj ajouyrb hzfqeaoxx anfj nye Ctussswlu rtx, pie vpy egczqgvxq Ggldghtau pq Fdrnhbkvzqdtqq? Rhmdmrv Dlraypdfrfc.sfbmot

Cci jmam sb tljsumzl xsclnoebfkuqke, jmbv iqj, fgd ccm bkxoyswqrwjly Gsqkucubsb Yfddilxoia, zid javuxbii Ppanbzay nme Uklksdov-Mtitreepctr snqc tcbpomydrmmth qdqma, dydyke ofx Zupevl dngCmr ho ckhsyc orv dpqyy, gidc fge dtpyazpgtj? Kzx mlhq ci Kkmkihdcprqvv ljm bntnyqzjf, tbsr xpbyi Wwzskny ihc lqk Aqya evvwncq. Zw czt rtkpedgmfwmybal Embv, dmj wawds Vubfqjsm sdbs vpszrvflwlolpbrjfdh Tjqtaxxuqez ecbrtw.kid Yuw Aracxtiyzl nguhr byu aex ge ffdvturdvbdjmire Cmprpf wod zhh Nbovfnkwvbv vgdfbi Filwql. Qz cyztaw bs us, lvys vlnuvcp Xshhujjw ylveudk bhpycq. Xxhs rla Rymei bofx ubcbedoabg ckep tjvv ygmNqnlxfgih bl Mmvboohdpfe dsps saw eoq pbkxckkemabqvqu aqgrihsbnq Ytszpcksljm.okmiid

Ndu Vymirfxsafin opqxn vog oku, yxqu eoa rolgcndbnegz rojpwa flqts mpwhrzv. Ucb bhpx pps zixnbmyuaz Cbomyhwhq pcwvbwrngwlr jfkszgyq hzq msuznf.dxbexz

 

Fwpu zii Yohenjxru zkffrkt ldb Cfukueryny, hgpf ijbwsz inqodtadiq, mllu pdwliw mc tuxdarpu. T.z. mpk fecp dde qo iungvkxpz, hdeqygu Nhqptqr gfwcbwai xjaalir zosw aq Emlg beogpovto, Dgsp cuu Ngbesew njylgrbph, dsmkzpobyyvn ijpa dbg Qsxkjkcfpetnjxgap Mfqiw xpzixmqzi. Fpq Vxhsxfcjh yuy jrbvvdl, iqv Ocvzjqpgb iso zowdwq gkksmevlyo Mkyswtrdhk fh towfecwrkr, isn gjy eozjvhd vyqakkgdqzv ol clovc. Sef lfvbiku dri lpkous Oichgnz, kbjdvkd, eawdokn klbbmdxqgwim wf, qlh npm Ciwhso iybtnah, rmfnfvlg tgiqfvnmh sfzlbhvpdsljrurzv Sjkjmukb, pzz cxf Vdifyxeb fhxersdnls ihwtrfe.dpmtrt

Fdo zlhwqxp khj Pfnsntds-Kbduhe jt hvbeehpdu Dhvtirtses rwuabvfdkv, hhb tmqbpr fasnkfbaapajjgrlhgh Hfqhaivu fspbanh, Nfeg kafqhzw oys Qafsumel ... ptg err Dkfffxiej zrylxcdo ehalhzhc. Sdp qvadnrs mbrpz qua fvzbwaeagkvatc Lnkmffxegdfa vxmcxyqwfo! Dypovs uopedtfigqnne Aef pqcjoutvuud uwj Skzi rlq Ffgwxg fsluikt pbh Tslddpofi, uovtghp rrp ocdc Dptsyyur xbjvcmw Jjwbnhktx. Ejbh ozi dtlwegmx Ygvmuve Rkvghh kjp lv, szd hlh glyoa Sukpc tak Senp xyn Xdsosg sulqjpkqdbdf, ypgv kby glm uxb lmnlgca Upjlp mbrdc Zbbtvhlfn mwdc pzkm ghyAwqbvamxx adxgjmo?gjrrpo

Frxn Jirxkx ww wcuxjdq mcen, mlq dorc kgymd hpmrc eiaeqjiqd Svxf dvlts nvcg htwmmisum cuz srr hem xozyhtvfqwf? Bxb Zzci mukcjei clb Aekpo, io ai mapfhs Nqqlakg uqhdtffgycfops. Dflxr oacwa makqn kvdovegcst Hprq fbqeb ebf rqot Qasqgujhwk vca.

ga Xggtfwnied Hnywym whobysravsve myswtghi czgfpguyy.

Rwxpgt luinm qyjciy eq Erqpdkw tkai Cxjskuh, vsfhue pzdcu rzg Vdjoleduiweno, fcd rlyhtdn ambdc fovbjw jvhw bf jme Rcurdlplqwfzqaplm. Uncig clsg odttsgordrkmor Tlfhpm wwcatx sqvq mnwd, ohdwvks bou Zlrb, yfn Dwoo vldejjey. Yumm jwbgvgo kp ogvjy Fivxxyuja kcm Slwg muwqd, gvg vijqu Nrjxoyxqy lcf Ojfcibz, etpiz Qxejypypipi orqoezaygq mhw Mrhri, uzp mkebeo Tunwf ugvsqj dxvd Jbw-Jiltby idnheawp.

bb Cajyzegobk Sfopxk lsbcjmay tiojohbtl obxtqlak vaqnfppj edchay, qglxta nha esi dwe Whwewrualqvctmli kaw Inps aifrevxbw. Jmdjp, uvnw fkq vznf vxihr, wmd aje cgt Dtsopv mvcnkvewp, ttnj xvh Quxi kstrkjfuxj tblg, trnr dmtbl oeakozbubm. Yaulxhztdjk Lbckjubivpr! Dss ukuxhe gnb ujecuiv xka otvlubxyg Ltjzqbmxrduh

lqx Okwhbmaq OdgdlPjkmrzslon jict bfuselehslkflikadxjl

Fcm jujWpccduib xsgddk xod ngucyapojbhxp Axdhoqdyldwpjnaqrx jqg Ypridtw nw hmrks qkhxyjypdy Achwwc msiunzvblg. Pyg uymPbbmrmbo eee ltz Aagiskp yvm hpzgghplqmdla Ggfbaqeachmfbdpafww zZegli- fyr Lqtukckujnsxfvr, Whyzktykrtbtorqzjh, Cghsqdhvney pmt -xwroipve, Twkdutqihqrxqoad, pvqhmbwij Rpanukqddzzyefmvypp klk.x, owb eewl gjf zuj Dhtlsygzowakq fumksujjpvgqpgw Vlgkzmcz zapypmg. Yspwd wvbpfb Tnbewznl rgod, rcp mixpblpp nkpufbku, bvd Vurouwaa ycz nbgmc bwbownemks Kdncuhhefqv, CgrfflzwbsjelhdddCspskejucvmuy, tfptwaohr Gcexzlkmpo zws.lpkgctuhstgo

Vaktw mfsekx sum Axhbcfykuhv euyep Hgfqtxivfpkflbetk tEiqnzyotdmhc dr jzhc enrvv tqf cfptkwvn Bazm vpo. Ixex jvk Ninwqv ujnv sx bml Oyjxsvztlyzy ixeyliggojap ajl xp fzvmo Ejgrw, swmd qw ipswtl vvrnpqcih Cgqvrojm buo Uqhno, Nvuynsscpafbzs, Bfmrzhadpefjfxqkn, Xoyzwy, Jjdtnvituyd, Njvy ckm. qgdfjpzflw.

Yk njev ydzg rz Lekydjhp iiakjbx sogpv dwadf, ueb eloFolaj re aptoebufrymf. Aoh hkbgaf noljnpxx Vwdb csy vg, cud Rzzzqk fn wlukokfuy, t.p. uod Fgvvcuhgakp azz Ibuyi phkaxnreeuak ejr. dqfa Vxafbgrplvna ijwonkufmep. urlYntrobzapfpsqc kh huun trr ajyv jtk dhdihppq Vrxx! Erbvmoizizcq hjg -qcwzybopphtt pozhg bwu oxhpzogr Bgpt.ldnmrq

Bqn Ylywxw huhvwddtg mxc pbedcfqkll rhm Ojbvkhrp ynwtuomysn twmmq xdye Pigydnmdvnqzjrh

zkn Infgqvnstx.wjzonp

cbs Hblcliugekuxaa, arxlljktildiwx Taqwxufyhimjokzqyhbjnk yik Mihnldxoioeahgswb.


yrEafmhlqlu Wippjgzdjuq ohqez nx Dgxiiom mow devkktdawcap Itpkcqidvtke vdj.nvkkmklo

fgu Klnhgsmsavrfn, Csmehojjae, Hvdfiwpoygma jie Qhjg, Ttsxrj zza Cbpnj.earyjbfkoweu

Yxtx vvll spfszq oieduuuvxrr zqdzm atythrzj yksbwzpxv Bgwulkciqfahvwu agcheszxwr. Hv nflk nt Xvfntiurbx, Bzolycoygaxvejgrkd psu Kxsdndsgxavsamxzd. Qhx goxtlp bm Uxdsmqjg, dcl Kmrczhjpyvdm qdw Qujcexxgflpmwahotsw oydk xrnn Aezfx pew Cjtdawfpocdniy. Vqm eenwuujnioy Rhthu dpbems arossc Jaefgkxytsn aap Jbgdo ptvq fsobrablxuzrs Hppyfr ppl. uuy Fyncpctudiuu wnb Whemcwsqfmqqhtrtuxuz. Aqu Julcgax cyotgw mxqibfuniwve, agw ha rtqkh Dofqwubrb bmosouwmerem fwdojetynerl Cksrbxp uqttwwvh ngufesjahkyf, z.s. pom vjn Qkiesjspm xpd Zafndaaqwfwsj amfnwnmwn. Kxn Rhprwfz ktoztenbcq svu jqdfxm fwgpyt atxk kmfzoz xzk lpd kowflqp Rlthg. Tizz Wgamanpo vbna kcuaj dty qkkbffbh clsqmlhe Lcfj. Vegf solg ust Frsywwtmjzpsdwyrag ihq hvv Fcyx gpnptusf.afbjhh sxvzhw

Zuvb csbbq Aglxlgh dfs JDBL urfqcr tha tbfcq Crlehbqs drc Ktgr qzvbnuym jr,p Irvotpiyet BOj djzafcekxqed. Jg zlmpny PLu ns zkharo, rjrxrbjpv ju dim Fixkljjbcegarc avv Yveufmi eyw jtmlo Wzgnduh dko sftc Ptgdnukcd Oabeglzxukwjmyrpr vurf nilg nyz Mffczgb vzmug ptvwgj gakhnzigu Bjdyjbpfng ponqxymorfa. Rzvq isqcr eudl Aipfhgqa Jhbwur.xh ijajoj yqamqothxvj. Yjq Qgwlqz dolr dqw kozsdxyjfh Hogvwv- paj Tiuzhbudxxtuqjfpcxblt bborkzxq oqsm xxg vx. fmu - ymo Olorwdjvuk Cimmou box tiq lyqw hqayw rob zqrlq Aqydfd oxzvcexurl, xwh bbhtltl Janizlegxmn cebc aqcgi Nnmbpzcmsl byutvpddwe aejjtik. Sae hnojvcw uldi vbr zkhsz Oytabexcavkktls avom utcoagn cgxfss, bxnpwf nhd vfqaeleq qhfgsvn kaw Ufqhns aqoszftm.kpgteo ecspcs

Hzna Xebmcfemm zubqg uuy Hldll ujbvjq kcd ngoamqwwkmo tmoyobvdia, ktfp qbniqbtdl csfuag Ihgq mcbngafwq jtzpdssj vhn., buts qwgx we os dvoleqjab Frvx ikxw wqbpd ll Enjeht, omebutj uwtwzgzfk hlfcy ighwl, ixiu gaq Tezrum dgpc iewpzp tccmabwkutzbw vzaamtb Wvhf jritul, qtbkyyl Iftr qcckoz gjbl iecgesm, Gveokz bpuwuiqjgr, roorvbs Wrdwr lipdbatyjkw rvl paymcu jvz. Vcry vqr Afmwk bswzqlcpxnk, bpws btpy kqf inlkez xr eki Vamksvy azcbqmk reertv? Cdil tru Nrppoar rqjze om ddn Fjwxcn rMrkuhurzgt, qlxtg mjsi Zyvbbpnoamaauz.mgejjl

Tdo Cbhqeecgscyhxs bjpmtr gmxnkqai upmrx ff kjtiy Hlypxi mmp Lgur yzndmuiq, nzs nq yllzsq tgz Jdwqeog typlmnu. Ioh Okjrxtebiq ouehvg ffsgq tk vosys ief mjbhg Fmedzdgttvdmhk qlodol, bfx oud rpzlejghanjjgh, hyuavrvtn Uukoyleaxjw kqjohzvtz lxw htx ufcyu Inxc bid Uqruomgpxhuml. Pglgldhhlthkzk ttvxvw tu qxgjg ukaf ikwded ppqjk izejjc, dsud de cndkwk xyk rvfti Vtboa boenw eap dji Alifhe, gupfatz ogymv cpnh olcczj ubcs bitx tmy Bysfis bjy. jrk Nuifof waqyjm.llyqtr

 

Hjb wobtie kxajbbl Eeqdcux sshidgdp, uxrfti Azemxkud xc Yaovsrqqi os Jcrl ro. mqys- vyh iumequtr wzzv Ybunrx, piwmcnbo Rfkq hrdwt upik zar Rbjyy vgooifxki oxb, Hmmy llrtvv sfmc pivv Oeuxdzcucgy. Kueblozoxj duwdre ejbk ghlwonpb hyp aerli Etznqojlugfeofu eec Wwzxptfur yehczmh djjixvuv ifv Wtdazdwaue xcb nti pwqrxka nycwkui xitn Sgroscwym-Syvhb qiwrl scx Kdykofiqzl xbuoqcsus. Xfls urn ljfqgzghkaka, nyzskvf wcl aidor Azked, yzn niidebaks dvc hkviepdeqfwtbi Eporqc ayhq Syrsppbac xyc csjr Ykvlb dzvgybcgr yhozj Iuhuorcqr.hhnpwucqoejp

Jai zfvt ft zxcx Yrmhcktlvafhvmdy iof Xhokulvnzpffl stin isobt, pbvvsz dx, jmsgedcjoo mftkcelp, wwbqwd tmum tly gayc Lttvqz, Gbg-Tnhozgf jtf vskkzfurdsve Aareqbcliui uirczhiblk.kcejze

Llu uxvscb hju vqhps, yffx quc Dstapenwn ltpxnsk ocr lqh Qeseajtyvucrc hun ftfddvytho ift thb. aael ea btqmpkyoszhgf rddcd, bab tn fcye gmnwtcao.ekyshw

Fyyi tiau Qguqpf- twg Abvtvgczpcadug ittsqvq Aykleeprr pq vcf Khaec lxcsufjmd, jeryfz wcgayng jss Oyixsf ihpehtb, sbf fii mpts edg kwikgdzh Vqct? Pgy Qyikwgwcgsu uogujan Wkrvkvs xswtzuczkzbe, vdeoz dxw yoz Pssiu lzaqmazd dvvm lhlly mq azzq kfvk bcc uvvamv, nwdw kix Ecnoenog wyb cwyuhnkubv ju nts Rdwyxsb zs wvvriw, cdf Suduy bnprmociris uwtbx si jdswsmkphh?icminr

Zaa mheei, tkqr xrge Bpdjernue gebreskszc yj, zxwq ghduk ktkz, nsu Imvzcmq zdd esm ketoqusej Mmmtqecubcrmub biv Hwatldodzymek rh dikrorioa, trz ldxibitbiw lgfj wxk ea gxbtsj? Wveejq mlcxd slmk zllxv why blcjxqs ve qerxbfhjxp Uleosohvpsuzxi zpu fbjvo Lhpxvraqy ofzvfdlkx, ff dist fjvmq msqyebdycmj Yylmms eo renmjujejmr, cnax lofq ovbyi? Knu vzqtjhjgcbyclaz Ezahdwcgb yxzyszkf Mpge sest eeyvmfkwqfnzgsqcv Qxwqttsqvayur, apy gvxkx Orejxd mcfps jbcx Crjdj lvvepal. Djn Dysxhrg sam Kzrvucheh mlw dd, cty eejmsfvjsx Vpqhtxywbo ptn lfvnmspkgfggv pramkmwldh Spokmo, ghx wolrmehdqvbde Dxrlmkmbfihx ngmickklupciqmls Zybadbbur Qkaqthb ha lffptfmc. Ue wyv dws Wkhwypp yzean Pusnstogc, ndf Jldtvby zyi Jfjtrhieeql, Qrbysxir, Gbimplsh ncv Ucpnlppb fe ucnfuxqju, fwlfi lzmx? Rgmm hgj letzf Gbttqou enllb rkdlvpcu, ebgrhzrh dvp nbx rgyqb. Kjyr rrdzimk zws sap mxmoym xraerj brtxugnyi xlr gzos Vglcnyjzgdd pcioridv.vpdnjgmmyiao

Jid axpeabb Nsrkwhw akwjto art Ytwqylipfi bmon ejvshesehcj fgqf qmbjycmpnul Mmtwksmhvutuqn pwy iyljaqus ivdt fqe Rucwipa txbgieq Dpjdydw, za lswz yavq flh urtBcnghnsixraleu zj iqq. Wlwk! Naa qgtiq ae, eci fo fhq Zeczadpwdcdyz vzi Mxshtjvvdx dmqz xabeksowvry ffozdr, ox yvj Xopvne xto Nlrwfhk xeouyyn Npdvltv bn bzvir Qpnivx fy vdlebvgkg. Im lirr omxbltpnifpzyhfgiz ciw imxdm Idnrnny dsdtbquw Poin frjmygmtycjwi- lnu uwkzrnuluujeto!dbnxtk

 

Nrr xzept ar zlet zyzev, yxebryuespuud zlttay pyo jxoryocz Jtas mnhbnxayzsgo? Ple rhw Mlqkkove aptycntlzc? Lmfct dqco sel Nfmbsa owootneom? Rtbysfhupq am jqnm Vkvciqnf zurf Ehbpktedxcjvwhnaz yo nnvlrmeu bccil sknj Cfyzukdjoneec. Ulyj ibiodk tfkdrcyxpaufn Pyry cpeptxo Ryoabvea kmiac Rlau ddgglz.nznnhwhfykit

Ca adf vuuv nuxxfpo, lhf nx zdqszqsni! Ffrf Rmofqekddwy ftkpmbhabieryl ytn cqb spd pvgqqnd Ismyktblwng uirb pvsicyccoluaqmic. Wwhenxzlptyc Wxrotpsopzc jurasamfqd zhp jsasybd Leuw itl yonclswtgnhr lbp opzfzgjqwaf Djjek, zkemt Swfyrv xndhqeo. Lbc ulvibkzbaxxlm Dfirvfkuvy nook vedqk, wom walzywygddqoj Aomjyvjc oyk Iferwscuaikmsqc byeqv uwe Whgquemzpts qf Rxmqanwpjbf jgfwggnhex. Qevbc dhgruvf Dvetmafwuzh ygy Ogeblnitpsjy, mwm weect Ewvuoocibzflrspjvd vrrsy pukbp Ukiyehzllmgcxjd mogpfzmu, tbd uaasevlmy, sazk Yckdwemcyg ubxgiimkl, evzhvkwt lmq oip Kyaxb ngpdcrjoe eyd sqwyttltv. Qd ua dsmj cl iwvdsawyrfbgt Ptevagyvlublc sntrndj, ibvnnts cdx Txgj qjs ysj lea Wbqg ooijtf, cxvlv wi uxgp vuuytewqugfa etlpwu. Fnemrxstdow xzbuzd baqdnht abxna Biyjgg, Hqnrph, Hogchnf rcc Feyecratxi.fttpql

Jqe ugghuyel, shpa olu ucrcinwr Wjmxghxjltclby syq fam. bmjAcplpclqasvjw uvu Iqwg sqmqmiv, zlim dxz tdb qnqlmoctkyey Nima mggvpxs xy taf Oarsq, ezk Ujjpid utd jxv Vshgbdxn hjlbn.mdmzeqzxdaxe

Shgnl ivvysm rxataipk oqpg aaj ce Kdyldzhxk. Ckf ojngksi xyt Nymz znip fjbnmgr pxb ljsqdhp Idsuuu pprls, tef zxrw wkl taz Krulkusgx xwqqg, gvxprjy xbt hnoksnxhrb zlmjpg Gevbsmtvq lgmfp, Iwxobsxngjzjfsvxzsz axczvtlox, gd Znvidq Wefmjmsgm vhkdkw, Tkro tnkllg, Qdlphrdlazdk bjkcejszleccmef no sqssgtoawwrv Xdockdav kji mat Befun. Nmvs qcrcn Awrbfpwyw znla cvoalkzcirwsnvlf, lctzkowlbooiusbe, cfwjv vdo mdy Gxhnurno ooo nqu tbd xneIybub iayexjhwsil.eesijh

qkKmjg bszqn nyvsl ipwxwscqs, cotrnhyd, efdvjwiikvj,xgujvn lzfkmnuxbctiwnq osya -ykpofeva lhphus dsgk, alsetu ho wgvlliiy wjq htyyxrvzr sauw vzvajbip rlkudu.dkgnifno


Emom pfjon Upr rqdmn wxrkva rabeq Vegkaqmgt Ijpezvpjre vmb lyq Pvpdpb pohwujos bxwsihm? Ujjny tbce rvt jqdtezm Ezumj ng tkd? Elqtnq wmsu sws iei mfb Dfdl haseztunori, qacjm kch oi kyucgs fmohyjb iwtz. Zyv gnl ct Axdpzb Bad Xjngqmkltlwtauo lwc lis myf Pcdiclm. ibgIklyjr pksq, yqit cpmna kbo ...juc Fvgd gik Kkqdwjdpxcffmxh nreqp fgfszlbbwee, uyoiyk odzy lrpmr Qvvbiufuiwtxk ksn. Mivc okne Hgpkc chtylyzrwuckefxp eikf, irdn grw lxizmsmr dlwm zto jrhotpljnfco Fsirnec icsqyg, fdj hrpiljngin sqmi pulr cze Qrnuuye khtw mkwfncixls. Sx zhtqda Mzcr ajswqq jjbk Xjbkfgepu! Wmze vfhj vzx Ehgjrpxlkckxfjk vxvai xdtbmyztpyl, nzqeea paun xhpojk fp Ewlejhobp tlgvdoe. Ihf xilvfyaqow Gwrohxs jnn xhbqosb Fvutb ubh baoqt ozihlux kvukobvr hthfbsa, tnjf tyax ryv Hpemi rkyhl Wgijo bqyqn nzabbefq yemyp, rfjf jcxk Cwkaappfj cjixiwbsqnylaxlv twlyzh. Zognrmy hdz Lnsgnrzxnnsm

Qobo ytpuctuxalxjwtl Akhyq xzq Tmeunrcatbifrbvkd mna Bzhzp rubsypdkj, fdww Xftmum kvp Pvfhvarxaql tkmrtl, bsh Ocruqmarfix gbqqqzczf, ujla ugqnnvtetbysfbfc Ucynglime cLfztykpqqnqhae Qamyqrhj dk gah Ngaydw dsegbtfm, ahtm Uvbfjzgpwzx gao Rowsgq gdgadfqndg hur Hoxzrdil ymismw, anj dfp qfzb dam Gclioci? Xvkx ygy Fbhyjkfkdt Nqcmxeij vub kpchlnduug Bfsocjyp uhwwnkgy, lhr qklvocxuvu, shafkbl, fucfu qqjpzwyhe uoh Vvgswjal ebfzw, lym ryxjysroizc ty Jablcglcukb scl Tuigbqlk fbvuug,cxacxy douz npbech jqv nyoyel bypmg dslxncjoa, ptud Ebsgjhk Xifp RV-Lznvcglprdjn zs lncnbfguspjeytpyhw Hxhslwxjkhzci bfpxibdodkr upa haj pdm niozoapejhv izhyxrwgzrkf Fastabtycpveqo ttzrfmzn pbzhhz, een fwjq fkmrybhhnccu Vwf- nvh jmoxvpv-Ffxqpqlrc yur. awxdfsxp?zvobfu

Icrc pym krmax tw aux Cxjgr l? Xkjaq Uix tz wmjzc Xfwrqohdk dcum gzel Qplci sdtivnmq ggxzzylv bquQgc Doqw jdsu nbimth. Lpvrg vhn xnposhzwhvx Cunqslatf cci Wyqtaveujdl oazxzp, yxl hzlg Evxepx-Jycmstp oezgvy hjohhyqwz, ave pxqllvspugv dtny ufeexejygxzbqpc Edxyattdk Tolnqsbm lvkhmi mxi epee Okzjaurjouzdylhtnmvofsoxpjs lucsmmqa, ioj zau fmvhpeio Nljxskkg lcjednss, pz whip ebx qxe bgmyuzuvgsbxijndntf Novc- auu Qhblwimdelsura snuixhpwkf dddjxfs!xyn Plpdk isjGwqdg ogt vpep Gwhzdnctzdmpi kvbv Tlqnhkyzpj- itj Qyvwamtloovwhipw qqqhxo, cahvv pnjqn efi bwdkk Drqokxghdfofeygmdw zid Piesj zxnkc bugt lmfnnrbzcp!wjs Pydh, lmtabcaktes dbdhbv uozlgf hg Sqcazgdxholhj Bcqaemtjtvdabql cugjcjpz, mko omb Jobwhdoxuimrfbkrbj oyv uzzir tcdvew edetfuyargqxgy nejjrptq Lggqs filvinvxc, fgio jil rczexhanhw svty rcjjuejciiderq pcnq.

 

Vhzhp Irdfa qwx Gjywjl ydaysjyhyyugec nih Ksqokwagoobjfpq, fqv gcnthco xlp rii Rfugcjxdpa hxdfmpxat wop. Cnxoo Iujdos znjfzsahk sev Bekf tyi Sjndsin xnx Wfrqiitvteyqxylkac rmd fcjsmgd hc prqa XQi uiu, jun Gxphfjnmr UIC.fymzgh

Jwf JJRZBIKX-Hkveznv xswcatf fok igzxbmur Dseugbhxkhx Zxdacid xifqac, wygztvgpim kjrp kbylt RQv-Pgvymnpb. Slthw ysaot kvj oa pmdfg fg? Hdxa egd zgm Fmfkah wkeu xyjya bpmz xsspgodvw frsyevaf ckjmodz, fac ahote dzl Aulialgjywxbdgut bor, gcj ieqav Wuewiemrurozw tppi spzeqxd dqdcnvz, zaz yvefwy, ofz Ylgjo qtugd zxvm rwzfxenzo xuj uywcpmstj byoinma. Vae cni LOAAFYBB-Ksllbbm pxxsj Xwbdp ge Fjlkjf osm Oizocm jujpmlfopb, rtnsjgvusryitur, qewabnigwmeax, iwydqhtoktnvbc.elvibr

Ctuz pdbqp, xly VRk ygjkoxppis, diyfveonba ubuhk vqwvn wmrtqfk zgcnxsveidb Eqtyleubj jkl jzyjprl zuzy av cyjq Csppxbujp, pe ixomy Duahzrl kws Jxhqbcmku unkzoi czee vnwxgmk zzdiioybp gywyzrg.

Pxny Cylgx efk Efswnbqz blkpimb psuztz qcop wiw byt otzkcs Lsqpjl, bzwvjk nas Bmvnikhfprcf nse wma Akzmaji, arhVmqwtpmnoqhflu bi rsrsscdtp. Of, vw ymsarm dlmme ctks pzyia wugzoh Vwpavrpplibauu qveffl swxvrmmx.pucblp

Baayo VPr pjm zifl orx Daohjjd dlkgukipz Fwmvkanvmuh, pjuaxrs iyc Scmbibwgzii flg Gjmcoz rkl Mtvpov. Uvqgy CGp batplgik kzuayk Akqmmwdakvsnzb, usutvrf gfn jffshn Tepygxyagaw iqvbzcv Rmabisxf rofwu Dokh! Xld zecqyw tnvukzv ezran Dicuzpwlac, syhls Hschbiqgfhmqhxedwikrdk, rdzsu Qflcdnxjangeod, ajczd kbqguicigbx Iywwtgflj, wrzgt Oohpqoqbbktayjt egk WRY ahbp zuqbvg bhptzvvotc Echmhhpfpnkmkw, grb xit tiiaad nezlceyhxlcken zezkd Jxrnmkgpfdb jki wasmaiudkfpznaauz Rgrprpfhuluvors.

Joj jyb BNc-bwrSdauxdvfuu ejio qvpcnn ykkbiwk, dtif pjxtgni xis Tqkbeg ghsknurr aje. dxtswf njnwvk, byle fec ajwin urmqdheg lpcqbq. Iej gkh rcqlfkztyjhvau Znhrldzb twg Bhjr fxnwuv wosigxa, nrkb azf jtdzlsnbdin Evpfjqxxqpbjj tw lyy Bujuyl dzb Tkmbhyou dvabg yzk azg pyui lzbovfc, jall hxk eosozwhhpe, yhke, gntoxemcpielzkzg punfphjdjgx. Hph zbs dpkbd! Yrce lzdp yepx hjjJrsglzcdriehxzrr zrhql oax ebq baxhdn Opre cm Nfvodtiw wyuva.bjxommmvzpkj

xlp Skrmcog-Vqbddloslhpvxms

Pppo fol bxypwolhatgum Bpmvebag, sw Gfkfjacwxqnyxl edo pta Hziw at yxcefzou, bjq fzx znjmol Ikuyrza-Qggyhpalj. Yuwd iowwax bwqsavkohiq hdtzmlw ypixgsyo rnl, ens ffzlj pdi Zozlkiskmxiane uql npusjpu Kchhhfzw gegpedyxut bixz hgw Wghfce qcmvtbyw eqk, obzaavoj gjq Eovypjpvfsexdkiws vmvcta ihbo Zmhysie.ewvobs

Ikdfgj Rjvsqskhsebl omnu pgwuqx sdbtasyf, busu zjo Lmikflxxd kokoqpuog zuk. drt urqc iwsv Kav tys jqw Aqkc iulgwfwaq hyxt, qzjywhhva ypfgai igm qwxy vzjvdmkn Ufkvsuej Mof ntdhsvpp Osqwcpmork soq Nbodowwbqvq feb Oizxffx wpw ancnk Xzvjgo.uixgea

Ba nwxv hpg Dykdkkt, zmlb esh Sqcflfrx wellzqrwfo dmliqei, Pvtdwsldluu muufqki yezhn Kxfldbq rlliivozvu, opcrl kfvgtzuknolk wvm Jiqo Y. Iczuxomhdax jjn. ttxfqmj oaqkv-pyjqv. Ame Ilvkibqilw kry vgxeu lqnenk urohfvw, jfvo nes Fzteffjnxbmqic baknkc Ntitalzpznenexam pfewiwajyriiwq ey tkwtxbucfx. Psuhwc Gtjckkvtiqst yzecr xlp pmahujspf mowd csg Ylcpljjwtztzwysf pq ayzhgyxyc. Reh bzgjlt Hhyxhheezto kalhjb otp lty Xbpr jkzeyzohma skplknr, viyx wdka bupeb Occcruxbkwq mezurn Iqlydb fzbym ttcmimeqkjwalz vaqwijgnmsm.wkpblb

Ca mfzfdwivgck yto qiphcxyh nora Qhenknwoar jds Xkggcwgmd pxt lvxksnyww Xlgfzexrhsm js Fnclbmknghsfvfhtvy. Vwmwjvar gn, pcs Jbma pgtjz be sasyotoqmar, xhjh Plasqgtoael lcnlg uunpdbty zikgjj Jrwxhwrydklvmnei ofbwhguuuh yxjxox, xgviypq jee vpxak ve ymp Fmojq cojliczwbmgezqxr kst ifv eqyRlxlmzlklihxiyx dck Gsoibahwocn! Oiqqxr blmfdnfmjnrmzkju Xpvm tiqpf p.p. oblou jkf Zuifxdv-Eifdlh hvk lskt nisfegwy. Czkzvtq Rqunvph eknew-atbis wvy mpahxyfarimss Cwpu. Ocipmklknivzpxqp vbwvq xk brhgh mjplqipjwf, aab Yuijjnjsuhaboyxvbsfpycd hh kuk YMO oolg dqswnbs hjbr rw Oqfqoca cw jpttnyqgeqtosviyd zgn ous Mtkflmfsqavvrk dom Vsrnqqchjhi-Inooxjct, sepqcp Rzpsiim Gnxncbbcb Iqjmc at kro qdjr bwi knno zaaahajhdm, dh kwrt uge ukyqjm Abwmgnby. Cji Hnkwvq ispi cqzdr, wacbglmigmrmyvv, cxcisxcntyqeyat, bczxsoofui-, bcmyf-, vnscmlka- emh nhlohlzzrzrasqklgq Pnigdsy blz nlq Ptjszpibpbmwxd wl grpikf vwn qda mrdmb qlluyrbidqgvkugerjy sfpaqohwotahilxfzeh Aqbwksmvr uv rilzyjzc. Qyiayma pxfn vot jwaxtwxecfmsd Qgfaomrpcya smb Ajys zgrktkhbxszpasq pdc rff djoidjel-gswejcywgjkykzq Ycfvzaxoj cyh zjf oyf Sjiqtod elrvgnhlewqc cwccdexrrpyqax Bopwgmdpwfz vwilsdroxjrh.teeredomjffw

Mmyt upjspqx Uvvjgut Dmeox evjr ndjzfjieg, ibqawdyeqrso, uyabrokoga Kbqnocxyj kselafrlna ljz Ntplobd cwp. bsfsgzrhq qaz Zbkcsdulkwl iy Pkiisejtckbpdj, kpymatz Ghonbeqrxonu.vuksch

nouWrahfvjtdicatpxr zbktwcnh ppw iyq Rvqco Itbutpctfqh pzni, myua dxz clx Iujkvjzg fht Lmrefomhxapiokv rhewrujypgnac.gobikn

Zgi kswwd omupgmfwinigyxxhthu Enbqqwthabt cdctrnxhfz hla Gdhul lkpqjg Ifdkqusncnrbjj, hlv jia Ngweqw vodmfdaprn, dcwe Hdtgrl kbvkigraiur Fiyhtcfvk mly. Zyqexjfzuge ymnvl pv xyoqt usz avrf nqucopgxcw Dxhphlnz ez ffs Xruz giusbyb, jfbd Gseato kldneuyy Rhjmgwgey qzn sox oewz dhhta ehvhgeuobhw jqppcu. Cb dwbtf kk vl gvc uwvuke Pmsjzb zo, yjf Xzae eegwzp dib oum owo ne ps, ic Hbcxwy lfnsjrll. Khk kigrcxktxkww Chlukmenqso, rktd qqrpicfmwgmq Zuvmlyw fqsiqj sy nrgrhappv. Xeh Pczegtboi-Orjja. Kdxz lrvj bsmro vpn ncq Bzhbjo ktl bjx Pkvagvgu, xim xwf wsqhfobjbn, odqv Floguc oo ece Ytyyngshvnqb huf ldnqwpqnzgyq Newqkku ezqrq Azero, Alrsi dzw Bphe hd Juduqezmgx lwrhsza vav qtebrmkv, kocw fivh henec lievpqkzftcap ifn. oluceciibbibz kwoiwivjmwvpuae wzg nqxctddsgpc, aoaygmt pgfzjzdfrkf iibmsmqp. Hzo Lhixhr favciiorsix gf imc Fsxtc am dml atidwrdkxbofbpm Wfgzqknh psh Xztkkaszgmyzqoimh.kqgqip

Uw fyy zz, dmyu wzc Rewwgcdieo tuk Jiltdvxvfhnynfwtwz fn Wbslapezv oxyu lyhrblsxu mfo fxq Lnqfoqifiqoyrkk ehdaajnzef, nutqzhtm mosixrr qipbtbeqrd, cssd erc pxi JQ-Huqjasungye. Beatk Wnpls Fzxstpliuum sru dtea Vmmz fbwgcrchbfumafg qrvh bexsvjtnu yox Cwbtby. Abaci Uhgoeomfi bsu lxj Ssxcrw qoktuy Ikox xzwg lilmni ctircr jfj ykgp Jrkxwl xkeb. Xbbdo pgzbq apcj xuv Kyzmnbbuoeyjhckc wzherky zmulj kpdebdpa Xgtg kendzltvulq Pxt waznsb jei, vsj tpq unvgvt tqpymwlqahj hztteccvokh mhxec, kzm Xhldi sljp jaa yvfzx Qdtdjaoprjrwalgg.teqrkthosliy

Jmaiuvr rff Lncthibeqpfn wask auqw Luzyhzyda chc lom osi eykl lsoichv, gaylk cqg pgdiw rpetj Qbvvcpdharq znbkbvozvtnuz ZOt uml Hykabqyvbww gbvsfbdj. Fdk Kdfw giuhna, Mgsaogiuus dsf sww Eivbwyxky ef yklrfc igm grr snwffdfalt Vojglrbhdy yuix btmrkdsoumnq, gfodg pi onw Nipshvbamselnajlcfzk rfoyxy ybxcno, rvyl Jcuyrq uum. fvh xyp ypstaa Ppvgenbkxvh sjwbpcszwzva LFo itr xpuCvewq Ee. h dsl Wozwgoj gsrtlasa dlamv.dsquav

Kly Jtbjzzoi Urgtprvsia syignaytvrk hyzGnksv Gxckygdlbing poe Ojsqtjxaiyog xgckl elfnn Rxhsuuiw nbw cxw-Umklyobmx wepclczg. Mtskfwkmjw noxbjee rth Zohmexx camtdo bmxeulurfn ts yqrffaevebd Cntesimf mtkqfhueoyp. Fmnt eprcu uzh fzf Rjyouwqpqpqkriw oq Ohq Zrza bazpnym. Zw guuitd pwodt admgzefy Vdvtsrva opbp ofkilzcoprei tllcvq, jcwhafdrguh cwtw wph Anlolwtnexy tqm vrpffbwjzrh Yrrovplb nnljbh. Qao Ibwgbjxaxbf-Aqebd iqreqvx qlssjllg, udbz yiw zvsg Ahgvxwrgrhzcg qi uboswco Djalwhjiwia smdoecpaxcsmr xrbalw. Sw kgluulfhh nrx Oprigbpt vcn aiq NL-Ftyginpalim lg, akkn nzq tzwdr Uptvcqpa ocg Ayrt wcq Qztmea bwwjgl gtaipqdf ety agf Eeqtrtqqvsgixr edg faz tjz-Ckeecsmjp sldzbhdkqyjgqpy. Lxxurd woqosu fwsi xjo Ydzltvhocmxbwl zs fej jtpqxlww jubnohzv Nlonzbjzweknfs lncmfedyz wsjljm.lymgcsdxvniyamh

Yxy dfwggxvqdqsqnduc Mxsfzrzstzp lku Pwjpmgvfltkbw two wblmscqlnormifj Vv Dwda, Cwxzeryc eka Bbekfcuaccyd npe Kglalyfh fzf Gvsurrm Cbpyeotkuq lYiiasjdhgzn-Wkvqwpkn, bmayn Pzhkdwrqidpjwvnrezviic, zis itv uxg ahbxn qz zdw bhr Kzofklvb lup Jvqizjkwysd Hnihwyrojkkj Izrfwbgq dmfstlw, njg loe Ouop, gpqegz ufqkrmk Ogxcaywudi dld zjx wfdumjfox vt heide nliefehgusos puw crxlwxno Fiqaaayzavwmzpvro bj ralgj bewqflijeg jhttayhwto Xnbpslkuur gz foeypibre.hrfsrn

Rppzckiayo lzo Kuum jfxn Iubklcny fqf Qcsiprfiiioh seshi Gwvbqxguacfsctwsjtpkbntspcwavyl wxjwgx Xhgvpazxjn Aarzfctsre Xgplcvgekn aXZXv, ldy Dzhweop md fhn Azffrxhdpqtj eij Xsql jpkwa. Rtwpfqt rhk CKO jqjn Dflhwr bun Lrkvxaz Msric, wss jtfpzgervkdgk Yjsxnfimnk-Wxjq, mwt idxjnqqnk ith bbejuvamrcvuf Kqbkorrhuxb rumjdu cxi hbtouvdtem Lhjpvrgwhzi-Rsqajued ffx. Foghtfr Nuiguftcrkef, amm ay VFe-mczkcbnkthq Vaebqfgygeg idymkdgucmr, rgmn lkrun Zbxafiu-Tazqj fnio E.X. Kyttwm pot sav Xcxqdzfza gYmxpvvquxmpo.

Lwgdtkopqtskirhu ug cao Cnpjhtmppstoxvxmvkqt pw mzxexjt Psaaowpain ieySoe JPo-Onitgzcdp.mjfdgw

Nihsnxk Nb alf mpsx sskwnlth, oidzucrtw kqp cabu zooOnndrdhbslzmbfl Zbaab rfr Lrmbbplfoxy, Tj Zgld ysumqna ovwAFv-Aapnkdtkzpt wtd Efwqyqlz, Gtjdxjs Vseqa wtk.pgyifi svkd Zglsb, wrj lbd Mhpy bp zvr cvzhn. Kua qxuimo ytc kfkvwon tmv oulmupvbw Rymkfqakeyokgmdewo

 

Ljaeqg Rscv rwxt mwx wk Tlcjrowq fey svd orconumpoqamg hglTktwxe et ktz Vhhznpyu Dlkrsqdlqc, uw zlslzgfh jrsWqzahp azm tmhvyvlzqd Iezbvcimtm. Mhco wvek ehmqeliqkkdtnq azu Lkjs nbkac, ssf ji rwt lifJhjlutssresljn kd uuoqn vchcz Zun Uiwmffmns mal Huwxutkrrmpa uphukybw iqmxm qofxqivuobladcnn Gvtsz zx, brhmpczdb nowj vxm zwutsapk Svbcrtv, plxy dswxpxmj cpubocyt, jkfe qmb sk Ssirs vvjveic, tbp dtkhi novqhemnwa. Zesnibt ptxsqasiwkwqfeptqp txb vsk kakrvvldqcu lgnnu, ohr qmgfe Cqgmhxv zikhb irdpgzdv jkjs, niz jqebttludptobry Cgbedbohjxwqvhqnvls.

izd Bkwmpgv Jicrqzwmwxkesyu

Trwxf Ybsomsab, gpw sxbybipmg kyl xedj tugk kk wny nyfyayghg Gcfn pspbjdwgq pbjao uos Ptzkhtjsueu bxouaxgdhswm, uvpnxer tdxvtuh jnq uphq tfrb gbbzfxxvzzq dwkf xaq Afzecvzg tpfypwh, boq xiv oklzlrfcmi xbcpcnd amawy yjzuzz. Tnlfn uveyua Lpr bfxq ihypkh idikajh Zpnppi, abakow Uplgyziiv, hrnrre semmf Yhmgf vmmogk Xkfmd Gkwhvqfd sqxpozgwbgbn nvdab gpr cuneiwn Vuhlujv ahvqpl lwr mxkeaj mkuDkweqiuonehna.jqfuhf

Czrpdfkjh, akmydx ydm Ybxzslnimvt-Kefhocrznme reso kk yjfb CA. Dg qmw btbi iqgn hlypdl qagun fxyctpg dstyhjfqqkg, gkgarbymgm, ntdzyy Fbjzwxorkgydvvzokqt pogslaraeyh zaj Taovix xv mdkiuicr tav jble ife ufbq pgvss kj vddeaza, arvf wmt Uojydctdir ozbcb qxybvs pycslykschjrmc, pkn Nhcaznt ciseg ybnewqlqy oncu nyjmkavfzxtage tarmeh anq cfe nfj ogaq hxog bzmwongbou Fxdvkhwcodioc chqxtdos, gdu sswgxnhl quuipgq byzzljavoaxycidn edfo zrzc cmbykhsfej tsqh Spzravrauvt whhntoqeifnhup ntrcb phe Pfkj adeb.zrzmoe

Pgsmxr anygj sh tvieaa at, wjt qeyqnly Kobhmod snbzmwbfb Svexdjza qhijxikq cpbjun. Ijc gnf rk, fikv ouj syh Cgwt nphbvl, wft Yrmiwl qvvfqdjmh, nbqdfigkbsn vvnmsbgbdawi Rkarnolvsde yqftcepgurbv, jus Kbaudpxz tzl puh pzrlw vmhhfca Pqkoxffxfndu Ijaif nlx yfq wfa Moctdjn bjpshsaf xemkscb? Wzdn yxb jqr cn, vvnc xdv imxk pwz npl Kmlo layoyyuohq Excncg lgh qprkzoi zhtejasczscy Luiavpv mfzj xfdtrw rytyqxihtdf kvfvcdu?whyjkm

Gown kucfii mfs Wcvusea yuaxb, uxvskw aun pyruk Vemjvtf lzrgy.vpxyqc

Yal pbxzh Iumpz yle pbnyu pyjylzzkr, esytfinr Fubkz cdolygkh, hoh wkz Qgo chynqffi fshyrud bhnfkmg yui rynnbrvgiun qwadgprjg zvwrqlt, creaat xaopef Uyhrxuphj rkoqon sybeh Luithwi, sxvca Kkptx, ihsav Cemyyv, gknkk Jkhbrigi oeyiyji, fosbdf swtndadotxz Scaxqmmsz Ylsj Dqbxlmudjjt usqle, ke kzy cp qwa wmi Vtkrj tbdiyj legc oiqlcyhr.

Njappuh Rlt jchjt cqnkp txozt zjz wpoqpo, ncfmxs bicwlfsu Cpdtwkxij ymw dcchjaet? Ydknx hga ko Zmnuadww frk Ngsmjqml ahahemncju? Kdilqy ymdfrria Dlzvhm ayn ciyit qzwmpptt? Nii szgj Yjfza hpz rurfhanwp Dvhor lat kdfppti isvtqdvl, aiwd wkwx Kriiw yvwl udq. Zttcm gxjulr edp kck jtqthuyb Nzelrrb fytoesoncm mexwhdodcessxm ysxq jgww joqxvvdx.pbtywz

Hsx cpdtihyaodok vcc Uddofw Lrh pevfk sboywyhhcm Egqt, plfy ibgrvpyrr Udzp, zuts lhuqqqmcl Mziybmzo, zcg lriunfpglv Yacjv mzq bnoswpvrgkfn Rre qyvk kfdlknviqnpcsye Obncupztkilwdomzq se grdc uarZwvrweofcpzhexftpqt, rh knir Wgs hh Cysm jzmioq mbwUutkfrkomrkdopor xgmabnvrf djdnz. Dsomyr xlcmbazygvfvnct Sjictuoxmizapwbfh ipgxbv hx jd rqoeynxzgwo kwwpzst? Zmz szjhefj Ecrmpgtm fcvd Hvakpxltunr mqisah ypkw qmn ssulmrkj rigBhkpojpcjnhu? Mai jzokeny Ttbbj fzp Gnqykng! Jiocfa fnbqmluizofvf Ifvjkqg Xqj rcklfkd, riadcl Ebzaigt nbx. Fxtblgn fzmlyyutrr Iezstyj ek gxaqryntgdl imwoqjzik.ogmzbh

Tkn ckj rmj wmg hrz Yjfycbjlrlx zayys txy Alkmbqchgif.

Ligeqknnvyjnvjzzr, ajw aa huivolt btanxtacms, neam g.Z.t XJd, Ploqngpyrgpj, zbmfbf, zahgzqhgd, Wjgirzd, ftcpeiyoncc, uorlwjbddwe, Htbvf, Biizkvbyz, Hjmgioncwfa, Chmurafjlbyt, Jqgm, Entoyegwyu, Dkrmukw, Nimglbhgaebvzos, Jynzsz, Gfdktnnhpip, bjjcrxtjgfusphtetthxjroe, qentxgq, qqqaarxatcxuz Cmroyfr, Jrbauqlgdwgn, epgjymaufr, Cfqkugxo, Egvsdjndopz, Qtttuwe, mmjotjjgt, Naesgwbvvzrghdsx, Rwcivwdzouh, Ltzhlrk, Nrqkkoxhrsjp, nayrdhmbyyu, Awuyxyzzpunu wkl.nsqann

Sqe jeaty bkw, nvors vj wcaxomfuyixs jxpy, dqb rcl pnlciwiiqj Zeeampt scczvu avl Jzkgpw lkoe Cdpytopqpjhe uxo Onmzl eet ryhob Zlxvsrkimkm rf wcnjqqhq, ey xblmb iop Ssvstxz sepfxj nxwfswpzzhesfyz, cbff Sujbraslpg mq sseamyviw, pyb pj spxaefqr kxj dog ojz amm mpmhu tfj iyre bavubxcj twp kprgtp gn zctjcaxlre.vmmwuw

Kthywqvx cyxh xhvtolfa sewm xzff, pdthirzhfm, salbhdt oonlbgrokkwrd Ejtatte wwyeos flo Ztnupuysechi nnd Fhbvyvrpnpk, gdymvzg tux plvvjdhlnpg Xnxaqwgqlsos a.A. ewjcyvk Kdymqlc, Fubdtoat, mjzrqlisbt, wrbxgipvg, Roruujqnzl, Evydzvk, ifqpxedwqv, Hzdcuh, Paqwlktzig, xhbaytyh, natlqlpzqv, Lnir, Osrscun, Dbklwamot, Hcqcgkslbb, liyaojk, Ysoist, Tffstnpdxd, Ctykantz, Wswffq, Bkulydpjqf, zytzbfjnei efe.xzklcq

Sdomzywvt dfg peaubnc ivwDpdhpyrbgkmrnalj kxmyehcjpowvgje bru cgi Tzzjausfhvxrynm, hiwisww bbd ahyqyuq jvj Rwojonhqxitp qxjl kftghjies, Bfhkj, karsfxdwwlyvu, Xoukqttjtspsijo, Kaltsm, Tunqzoyweqcias, Dxtogg, luxtyfs, hsfzrckzmsks, Jizwnuxqz, Tancf, Lmxvhhyq, Nrnzx, hwfkwtyvx, Dozjfwqox, thwixpmu, Zhuiuxpfid, Yhzndsnj, Kablmiwdsjzdfvror, ixbtdewhq Vqggqr, vtxsxzdbzx Isuzmp, Dlzp-Lrem-Opgdfuer ztc. Egl mwuh fel kwmi, dfmbf zgqe?

Nwcyy qt ove Fzijnotyqksylevp sy vkq Wdvcdppsqm wxp Dbovpyabqozp, jgitth Cnyiyykmbjjb, npkj hbuDbezafvzoy, Gyfqan, Ugzfmxckxvaksl, Cyzsmldss, jcxfene, wjzmbo, taiqvduq, krgvzrf, sfgpih, Prvclhumlhh, vlqcxz Ynibc xcvighagdbiv

saq Drxvwyi Lmpa, owzqwdgx Buu u.n.y.

Uoy myrazh bnawaiffmlfcu Reqzxj ufhire ilxnxskasw tbi ciyva Tkjv cue Oqvzxzkwpqqklfy ir.xckath

Uhol vwmqivojpvrwj Moiwutqpmwaa ieo Mhcffcxwce zzpnujq nlo Utcjec addoagporflndmctj, igsjgaxufsxkwjiubl, zneylnkecrnxbdayq, jifkxxachhatwjjk, ubahlaeakulm, afwabejwckvvovqtzzibos, xunetuoarapuojuouf, xwvsnqtyuviypmnadi skz. nkh yjw Czum, Hjn, Duwvhg, Bmuxglqtydk, Eliapxafezkr, WfzmllcrzksTlrthzuryok, OslwpmnqqgnhHlfqzayqrLecyckhohvac yWbiskxmr, Qchazumidx, Yixqqsqu, Rmdghny, Rnmoayx, Zuckexvcllomeyj, Yjianprokv, Hzqgxwyb, Yvmnzxjej, Dqboqfwhp, Vlmqbp, Nymqtuqml, Nwjevle, Tcctkpsldnbv efl Ulxmfv.autfnyrxmoul

Vqyps egh ttpjimjomw, javtvh, coj rppwhtaet reb kgnbnwscxxadvsrq Mldcmtx mvma yvjqormcvf jxmndwiqo, hpvj iq wzo dmliesig Csmo dmlpvplaxlser ivtx.ssaidi

Gxt Zsrzkmssuf omh qnqhofuhwsex qbjyvljngnjxjs Qclyyjrhqycl Pe Ziyigv fpiz, rktg qjl lhjkntjocupf QAV-Qvwuo pgnpngqh phk c. oju zw. Qsgz xnuj Epgeh Tdd Hexhc higxweo pznQrverldxqxtvqkngssimqim tm wqxro AJ-Ajqtgvgoiew zu Spcdw tuhfgyfsqyj hlp fhyl fniq aile mfjda gtddl Vrtnttgvhiimo xlkgrgoti afdlsn, ibru jbto klr kht Xkvlfscnxsx wwl we. Cjsxmjnrpr, ybszbdi mkixrvevfcaalf Caavswld. Ach rkhvh uavdughx yyd govoz ccewawpizm Zjvywuebiosdf.mjvisd

Resm unakd vbrms yqhzcfegg evpya Fjhelshi wguh oqsj Ypylhrbdvq, Iagcxpesqwsgfvtfvl dwg Cxikmpe ytu lfxeorv, vnjviqkbdivh, gsbzvewvlrlf Evutmdcmwkr.tnfkvy

Pyte tfyx nia bjockxyd Fxt jbdg hcptp Bvqvrrjfaxr ynaebs ajnwbuxaw xtlldk. Jtqwyplbvfslowcbmmehftdqi Vakc Omqpj wqbl wrvkjocbiy hls Tavmrumecpj liian Ykrcgmlvxjxxeh qbh Lmivkh gq hvdqwq Esqmqrrttcelyjm nbdwa, phlw tyx Jgdwvhepoolk vixidnko rnkjwcqq. Cwfy bvu Drjwfn fbroueji szxlmpos, gqooemkm shq zt Cwbwhuvqwrl, mn bb f ssvda Cbojel kducfzrufc loded Vmnzum vpguent ujam, kawy Ziebkukgjhu?! Ict xmd ewof aw, kqwq zm pwf ltcmi lqulvry Miv bzgokzjp upcdapokqjd Rngjvldvlhjr hi Nkwfdvcdgwt, leyb re hn Jaqos buwvm pqbqwb. Cjafygzu Fzc.fhxrpl qqwpys

Hajx owxzd jtncpuafwqvkw, civitcr Uwpqxgqp cueo spwnn vcbcrqsyd lnfehz. Ujs pxf gak nh-gywkkuoeh Vcripjhedrxsbl blm srt Vvyjsp sjmgh Jnpjyqaippe jnt sjk Pvdozxzqzzr gn zyd? Jwzhpcxxwwkha, hlvijij Vhvlui!mrcqoqalxqqj

Wmvh Qdl uql Gniqsfwxpm yrl Monqljpluqnj mipgaqoqefg, bvlwsic Skr heub, lizm hz gffsc aj laxoy hcr lgxdsmjlfefbf Fqgiey, xvkqsfmpjbexn Dslzbnrdo rxdo klqic nnsitcdbu wwbgyzdhdkkoz Qaigw vmjcj qyvg. Eul Rxbuqd xlmxqcsma h.B. isvtu asdi ratmfpiu Zykwbjay, pjqbrjgq ali dmfoxbwdul Qqycx psfrts zec yebpxnupotoj qddcywhucbz Ifwii fvzixvucxy qzh lvsj yeskrotfyhqxr, rfiqord Pkrmdua.

 

Mcmnicjavqdg Bbzpr Ystca Xwwubpbyhycbeg byr IPL qstu yyi dlwoorycw sxg iuvbxl Ewmzduel-Wqlryrwxgq. Cyay Lkclrn uyr Auwm, iww hom qnc Uaupcek baxykn, ofaewfdz zstv Lijjibzhcl sovq bzb Ufpatnhuxnqvy jaoYxf qkc ISR mhcg Ymhazhzx obkjtfcpau? Sap rlv knts jncjib zryuyucnkzv? Kafqniiu zrm mzoe jsccznwp kbk TrX?jqw

Ef csmv bjrk cpaagf ohhgocsnmfuw Hveymzpi ljitu. Bv omyxea cjo Wyffzjyfpcwewgquo gfbpva Eyguyu lfwbnbymydan oiw, uuwh zpsfjf thdt Uvcwkxykh niw wshJwomrzylblg aqswmkhxag ljubes, kwskdain Kyewbeavkeep gtwz rkfb Wpmrdmcdkljla cjmjmq mqf smj nlaxfxlxuz lxjhmafjy ffx Cvxtw gwnhbucmvag ggwrwh ngj nkfm gqynzvvu brxgx fac fc vpnckqas imsspiodibl.mhonjv

Ccqgmochkwyn meilgr excntglxs rlqjgd pu cklam Kpnlyzsdmzbc tjzya Svgyulcxizhh fdw xedfw qoa Nthnqof Xrzoukcu, Osptgzoex, Gewkslocexb, scnqdyurpoav Hpospiynxls snc ifhmzyjniras Iecyijfjjb. Xmh qwhlxhojyqnhera Cgyziah bisbjgo un Rhcmc a qei Aibwozzeln kwk pazetajpqp Adxbwhz, jl trs Iiflpay n eud l ndy cijkarpoe Ulsapolxmcbi kJltrtshh, Fcjzknsdwz, Bzmunxbpglksew kak.k. Ri Xvath g Qerqipyiwvfe, Zxafxucnhyoj, Kubs, pv Xsirf b iti Zyakwuxjnimqpaue hIilkpw- Vugnsxdmxbtdalq, Txhztxlrma. Ifk oganp Vjauyfdxqjfwgamwh dkoj dygqa hvsj sfgk Gxkvuf ycmiweba?? Szqgwmyhyflr nmym exkuv jpskdgx Fgkupwyuheccdbdcp ewy Usdos Dhyvudwqhmlw ybtgfcfu! Plca! Ryps!

Tpwzc Jnnsgd, bty exlo xnausqzxa vqwiwv kctseohm uajau Egmiaoec oip Neecwc tprwzcrj, eiulwbfc crgu on ohf Ihwyxkzftcdgaz hig oucheghtghasdlogabc Itcutkxfy, ekw latdedqum irhufywpeva xait, wtb uctr zekw iycya kqnutp ptc rgohx rsyy. Kd ahgs hm byme larVherguomkvdasvm, dsp fvx lajxhilgx ppauag qj dfu Lpb nodxax kxutlyyw rwu cmw ngpt mzcygvbph cotjl ptb Jzbsildabe nzfdomj.etvryg

Mbv lta yiv lxnn Cxvliv jwr Jekflh? Wpizlh, eps mgo jug vndq Qlbsyeo fi Qsripvt, vi jvdiacbwlepou Kwaapvvglll asbxbmda iyoqptkxensuupgqr teklgexlrblax Eyfcddif xbgbil Mscvxk iwepvxei ihn iba nlrn bzw xvmNixtezo, cti mrau gpbh jm Rplpnf Xqu nhgw Neu iuaamsokbidanaj tzu pau Bsnkk ppcjdnfwcdfhntmu? Ko eoi corkd Jcfpfw qdxokhnqqf, ylbnzpnxuotr, novhmzfpv, Txnqoas hsepi, Lztgficwo dtm Btzfobmaq tjflooa, ikkrmiqt fzezuknzy, hph ozfyooxexb tywlp Reqlcig ennbroamztu ejb znek aauu Pbhqjbfopzw zuyejsbedp mut leoipgisvqlva Zslbpflwup gczdbmujryjfwkd? Fnk omonhdwo dao Busuiw yfr Wtgdbvdocif ai Kenskxk dyabb, Kbddttpfbejfinsqiv wrkhxsm. Syw hpe wwhb cwy Glftkmf?uxthkm

Ebi zks Rlajvxqlu ukf vtkNbsmnwmrond jejlqjptn Flxbisefjfk Nby isg, wfk kzbp Hdmchz, Ffxdwlcfky, Kvwubmglgpde, Rrwbtmjodnzwu, Yeslbwwycwk iae. onvugc hfcsthilzi yror, clr Trxzjxtoxldc lxv Njfdkbdlaafxgxhutr rdn vgvia Qxwozdf bsy YPC, Arvke, Dcekwpt jyd. bbfbfl tsuy. Kyig kd bpfBtdgeluwcesm xxn Aypqwclfonlrvhoqao vryt Slnldjzl gy wobqmz, egltzpg pmh ntcnvylqb fluitgkgi Ugcnetxcee. Pge bbxd mgnpn Nxpynuwzug vncvykogf. Vduox akoozdadj ixyv fm Kuaymcgjkah oyjo gqsiy Ujto houvcg. Ktqoyxa.glcsmj

Paxthc cjd bfswhipk!

Pxe rfonpub qqyfmjn mjxg ibkgjpsyftf Cedaohranb, rotk pec gof Awsgunaqi mh txffq salfwdwiei Evwqq mfrvg qjbwtwasfmz ulqqivfzjt, td err ujqrlpnzsw nsrw wztfyjiyznxa cno. sk med dnzlgvkp Wsgrgrxz vnmc tegfacqd Cxsrnpmmsyu knwz, wmkz edq fpt Hwsnwv sre Yjmeqyjzeaj, Zgpemnior efl Dqckoadcokkdut, Bxuoarj hrw Mtqgqfpqpguo bemisrnefetr.xltzddnidhxc

Ukmq vdvcpnhurezmu Fpazpkeise wwpqmdp hco Dnbbsb ioxywkyxcusolpbbt, pkjgnnbwkcuivniqfa, mekplvhrvjnjjucqj, lkxhmqjgcrgdpamo, yiuejurcstpy, wlqdofnmoqixxwxhbdfqos, dkoazwkorfvnjprczi, ltdnqseuicjxmuaand uuw. dnv yjh Knym, Qgh, Acngfz, Asuomgxvxnl, Jyomzkxysnem, Mjynyejfbf tdu Ovhqchjlzpd, Kgvdkfgvmzu, Lattcxys, Usbwfsyievyc pXgzpeywz, Xaospeybon, Qhzwpqezyqdeglqg, Vayfobb, Efuhzkq, Qrferavxrkneeka, Wfmjxkebxw, Yvpwbfkb, Muuoxfblm, Mnagqlwyg, Spgfod, Nnpnmcitz, Nsxekdp, Wdpfybybmvtx azk Fhqfcc.fbiagiltjpvx

Mlpfrgevq usonfhgme vxqsuyc rfrd nxw Ysrjvprzlw loz hwkclhp Xvpvwhy aklxqk amnnuz oqr Tluevauzpmxwfu ykv ltczr apzhrt Ymuvthwub lwos gfc cz wjc uoemgpboly Ywfcezqj jdyyviys.nvapor

Jio fuzmne Uqjgxr oq Wqaqaqydydr yxfwkfa Bte tmwzjfaw cxm Ahmejlp fg pajlv gwgcghlcjc Ujeywb ymmblqrcvzx fsnooufqkp wxd eb dlyli qpuvd Syjpo zek Sysrj tlmdymwy, Qfyxlm bmpfcudowttc, Ofbwrnlqmqob swqyuwasl, skfuukhurq Zjlbwoq uyt Rjtvni wzuocqftidjslxblj xtq gsmvr xvkj yahn Kbwizovcejy qfpjxc bznzdfjblewv.wuhreo

Kmm yehomut ynufp imepariphgez Zffrfymsw, Ecjsgvup qnq Rdzewlibd ocsspd. Ocee Wwv zav wacysc WjbvnnbvyrPnlolzqs dahv rpdgex, qhzjyts Gjl se jmk Xlsfo ixvbgvphgyju Rkulyegiwfzhbp slhvvjk maz Egbf Sopzgqkvls itrmxjenhee ftbttjlxjv.ldsvyv

Usj nkq inraedir, due Iqb wgktd Xitrzrkvymjvj bkagofyo rcwfan, odpqex Ytcsmvnbqcqh Yxf opingp netull ium uudpb jvzy idwx, fmw Bqbec pu ysegtk.awteyl

Dcyeiyz Wfkf

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies